Mein Angebot

Für mehr Informationen zur Person und dem Angebot von Frank M. Schmiedel Coaching hier klicken

Sonntag, 2. Januar 2022

Die Digitale Revolution (Transformation 4.0) ist da, wenn auch noch nicht in Deutschland (?)


Eine große Anzahl von Experten sind sich einig, die Digitale Revolution (Transformation 4.0) wird die gleichen Effekt haben wie die Automatisierungswelle der 1980er und 1990er Jahre, nur noch deutlich stärker. 

Es wird 50-60% der heutigen Arbeitsplätze in den nächsten 10 - 15 Jahren nicht mehr geben. Bei dieser industriellen Revolution wird es nicht nur Arbeiter und sogenannte gering qualifizierte Jobs treffen. 

Die zentrale Frage lautet heute nicht mehr, "wird diese Entwicklung wirklich stattfinden"(?), die zentrale Antwort die es zu finden gilt lautet, "wie können wir diese Entwicklung noch maßgeblich mitgestalten und wie sieht eine Gesellschaft nach dieser Transformation aus"?

Ich lade Dich/Euch/Sie hiermit ein, einen konstruktiven Diskurs zu diesem Thema zu führen.


Über die Ängste, die Chancen, über neue Ideen.

Ich freue mich auf Dich/Euch/Sie.

Mit freundlichem Gruß,
Frank M. Schmiedel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Desaster mit Ansage? Viele fühlen sich abgehängt.

  In seinem aktuellen Buch, „21 Lektionen für das 21. Jahrhunderts“ schreibt der renommierte Historiker Yuval Noah Harari sehr eindrucksvoll...