Mein Angebot

Für mehr Informationen zur Person und dem Angebot von Frank M. Schmiedel Coaching hier klicken

Sonntag, 3. April 2022

Changemanagement war gestern, heute braucht es Transformationsmanagement.


Die Transformation unserer Gesellschaft, die durch die Digitalisierung getrieben ist, wird nach übereinstimmender Meinung nahezu aller Experten nicht nur die Arbeitswelt verändern. Sie muss sogar darüber hinaus gehen, wenn sie gelingen will. Es stehen alle Organisationen auf dem Prüfstand, oder sollte ich in der Zeitmaschine sagen. Alle Systeme die wir in den letzten 200 Jahren geschaffen und verteidigt haben werden sich tiefgreifend verändern.

Nicht nur die Industrie wird in einen Status 4.0 wechseln, sondern mit ihr auch die Gesellschaft, die Politik die Menschen, das Gesellschaftssystem und alle Systeme (Finanz, Gesundheit, Recht, Rente, Sozial, Mitbestimmung, etc.) die dazu gehören werden in dieser Transformation heftig in Rotation geraten und neu konstituiert werden.

Unsere Art zu leben, wird sich völlig verändern (müssen) den die Herausforderungen, die der Klimawandel und eine steigende Zahl von Weltbürgern an uns heranträgt, werden mit den heutigen Mitteln nicht zu bewältigen sein. Auch nicht durch sparsamen gebrauch. Wir werden also neue, radikal digitale Lösungen finden müssen.

Die benötigten Veränderungen werden mit reinem Changemanagement, das linear durch einzelne Abteilungen arbeitet nicht mehr zu lösen sein. Die Transformation 21 ist erst im ersten Drittel ihrer Ganzheit. Sie wird wie ein Tsunami über die Erde gehen und wir haben gerade mal ein schwaches Seebeben vernommen. Der weltweit anerkannte Management-Vordenker

„In wenigen Jahren schon wird, wie ich in den Thesen eingangs formulierte, gegenüber heute fast alles neu und anders sein: was wir tun, wie wir es tun und warum wir es tun – wie wir produzieren, transportieren, finanzieren und konsumieren; wie wir erziehen, lernen, forschen und innovieren; wie wir informieren, kommunizieren und kooperieren, wie wir arbeiten und leben. Und als Folge ändert sich auch, wer wir sind …

Die gesamten sozialen Funktionsmechanismen verändern sich grundlegend, global und irreversibel. Millionen von Organisationen jeder Art und Größe müssen umgebaut werden und sich anpassen, weil sie den neuen Anforderungen nicht mehr genügen.“

Gut wenn man für dieses disruptive Chaos einen roten Faden hat.

Sie sehen, es gibt viel zu tun. Wenn ich Sie bei dieser Aufgabe unterstützen darf, würde ich mich freuen. Lassen Sie es mich wissen. http://frankmschmiedel.de/kennenlern-gespraech

Sollten Sie für einige dieser Fragen noch keine befriedigenden Antworten haben, freue ich mich auf Ihre Nachricht über mein Kontaktformular auf www.frankmschmiedel.de , oder besuchen Sie mich

LinkedIn:     www.linkedin.com

XING:          www.xing.com

Facebook:   www.facebook.com

oder verfolgen Sie mich auf

Instagram:  www.instagram.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Desaster mit Ansage? Viele fühlen sich abgehängt.

  In seinem aktuellen Buch, „21 Lektionen für das 21. Jahrhunderts“ schreibt der renommierte Historiker Yuval Noah Harari sehr eindrucksvoll...